www.spanische-wasserhunde-thueringen.de

Kontakt

Grit Rother
07957 Langenwetzendorf
Hauptstraße 71
Mobil:  0163 7287282
E-Mail:  grit.rother@gmx.de

Perro de Agua Español

Der spanische Wasserhund - Perro de Agua Español - ist ein mittelgroßer, unkomplizierter, intelligenter und sehr treuer Hund.
Sein lockiges Fell bedarf recht wenig Pflege. Er wird nicht gekämmt, lediglich 1 oder 2 mal im Jahr geschoren.
Wenn der Hund die Möglichkeit hat in sauberen Gewässern zu schwimmen, benötigt er auch nur ganz selten ein Bad. Allerdings ist der Perro nicht nur ein kuscheliger "Lockentraum". Die meisten Perro's finden jede Pfütze, jeden Bach und sämtliche Matschlöcher superinteressant.

Perro de Agua Español beim baden

...und beim spielen

Perro's sind sehr fröhliche, aber auch gehorsame Hunde. Sie sind immer in der Nähe ihrer Menschen und warten auf eine Aufgabe.
Sie sind sehr gut für alle Hundespiele und Hundesportarten zu begeistern.
Für aktive Menschen sind sie der ideale Familienhund.

Eine ganaue Rassebeschreibung und viele Tipps sind auf der Seite des Vereins für Spanische Wasserhunde zu finden.